• Studienbeginn in den Studiengängen Risiko- und Sicherheitsmanagement und Steuern und Recht

56 neue Studierende in den Studiengängen Risiko- und Sicherheitsmanagement und Steuern und Recht

An der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen hat das Wintersemester 2015/2016 begonnen.

Die Begrüßung der 26 Studierenden im Studiengang Risiko- und Sicherheitsmanagement und 30 Studierenden im Studiengang Steuern und Recht durch die Rektorin, Frau Prof. Dr. Luise Greuel, die Sprecher der Fachbereiche Polizeivollzugsdienst und Steuerverwaltungsdienst - Prof. Dr. Matthias Wehr und Prof. Dr. Hans-Ulrich Herrnkind - den Leiter des Instituts für Polizei- und Sicherheitsforschung, Prof. Dr. Arthur Hartmann und Ralf-Gunter Pestrup - Leiter des Fortbildungsinstitutes für die Polizeien im Lande Bremen - sowie Studierendenvertretern der zwei Studiengänge fiel herzlich aus.

Alle gratulierten den Studierenden zu ihrer Studienwahl, betonten in ihren Grußworten aber auch, dass in den kommenden drei Jahren ein sehr interessantes, aber auch sehr anspruchsvolles, Studium auf sie wartet, welches es erfolgreich zu meistern gilt.

Die Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen wünscht allen Erstsemestern einen erfolgreichen Start ins Studium und alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt!

Impressionen von der Einführungsveranstaltung in der Aula der Hochschule am 05. Oktober 2015