Sie sind hier:
  • Berufung von Professor:innen

Prof. Dr. Dennis Klein ist neuer Professor für Allgemeines und Besonderes Steuerrecht an der HfÖV

Seit dem 01. Mai 2022 vertritt Prof. Dr. Dennis Klein das Fachgebiet „Allgemeines und Besonderes Steuerrecht“ an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung.
Die Professur ist im Fachbereich Steuerverwaltungsdienst angesiedelt.

Dennis Klein studierte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel Rechtswissenschaften. Seine wissenschaftliche Qualifikation erlangte er mit der Promotion im Steuerrecht an der Universität Hamburg. In seiner Dissertation befasste er sich mit dem Thema: „Verluste und Besteuerungsgleichheit“.

Zuletzt war er von 2011 bis zu seinem Dienstantritt an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung als Professor an Leibniz-Fachhochschule Hannover - Lehrgebiet Wirtschafts- und Steuerrecht sowie Rechnungslegung – tätig.

Wir wünschen Herrn Prof. Dr. Klein einen guten Start an unserer Hochschule und freuen uns auf die Zusammenarbeit.